Gelungene ADAC Rallye Ostwestfalen

Rund um Gütersloh fand am 03.07.2021 bei der ADAC Rallye Ostwestfalen der Auftakt der HJS DRC Region Nord statt. Neun Wertungsprüfungen über knapp 70 Kilometer wurden bei warmen, sommerlichen Bedingungen gefahren.

Alexander Kattenbach und Beifahrerin Ann Felke nutzten die Pause im ADAC Opel e-Rally Cup, um noch einmal mit dem Opel Adam an den Start zu gehen. Als einziges Fahrzeug in der Klasse ging es für die beiden vor allem darum weiterhin im Rhythmus zu bleiben.

Die Rallye war eine sehr gute Gelegenheit, ohne Druck ein paar Dinge auszuprobieren und sich noch weiter zu verbessern“, so Kattenbach. „Meine Beifahrerin Ann Felke hat wieder einen perfekten Job gemacht. Insgesamt war es für uns eine rundum gelungene Rallye.“

Ins Ziel kamen Kattenbach/Felke auf dem 1. Platz in der Klasse und auf Platz 21 von 69 gestarteten Teilnehmern im Gesamtklassement, womit die beiden vor vielen deutlich leistungsstärkeren Fahrzeugen lagen.

Kattenbach und Felke freuen sich nun auf die nächsten Läufe im ADAC Opel e-Rally Cup, welcher am 07.08.2021 bei der ADAC Holsten Rallye fortgesetzt wird.