Erster Platz bei der ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft Rallye

Nach einem zweiten Platz im Jahr 2021 und dritten Plätzen in den Jahren 2019 und 2022 kann sich Alexander Kattenbach aus Vellmar über den Titelgewinn in der Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen 2023 im Bereich Rallye freuen, wofür er bei der Sportlerehrung des ADAC Hessen-Thüringen am 24.02.2024 in Fulda geehrt wurde. Gewertet wurden zu dieser Meisterschaft seine Erfolge aus 2023 als Fahrer für den ADAC Hessen-Thüringen in der Deutschen Rallye Meisterschaft, bei der er in der Gesamtwertung den dritten Platz in der Kategorie der zweiradgetriebenen Fahrzeuge erreichte.

Auch in der Saison 2024 wird der 28-jährige Vellmarer wieder für den ADAC Hessen-Thüringen mit einem Opel Corsa Rally4 in der Deutschen Rallye Meisterschaft starten.

„In diesem Jahr war ich zum ersten Mal mit einem deutlich leistungsstärkeren Auto in der Deutschen Rallye Meisterschaft unterwegs, konnte dort den dritten Platz in der DRM2 belegen und zusätzlich dann auch noch die Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen gewinnen“, freut sich Kattenbach. „Neben allen, die mich unterstützt haben, gilt mein Dank vor allem meinen Beifahrern Andreas Luther und Ann Felke, die in der Saison 2023 mit mir gefahren sind.“