Fahrzeug

Opel Corsa-e Rally

 

Technische Daten

Elektromotor: Synchronmotor (Serie)
Leistung: ca. 100 kW (136 PS)
Drehmoment: 260 Nm
Energiespeicher: Lithium-Ionen-Akku, 50 kWh
Kraftübertragung: Frontantrieb mit Torsen-Differenzial
Fahrwerk: Bilstein-Rallyefahrwerk
McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen vorne
Lenkung: elektrische Servolenkung
Bremsen: 4-Kolben-Bremssattel mit innenbelüfteten 332×28-mm-Bremsscheiben vorne, 264×12-mm-Bremsscheiben hinten, Bremskreislauf/hydraulischer Druck hinten einstellbar, angepasste Bremsensteuerung mit Rekuperation,  hydraulische „Fly-Off“-Handbremse
Räder BRAID, 7 x 17 Zoll; ET20
Chassis Leichtbau-Rohkarosserie, verschweißter Sicherheitskäfig, Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und HV-Batterie, Elektrisch auslösende Feuerlöschanlage, Trockenbatterie (serienmäßig im Motorraum)
außen: Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe, Abschleppösen
Bordelektrik Basierend auf der elektrischen Serien-Architektur angepasste Hard- und Software, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Traktions-Kontrolle (TC) sowie Anti- Blockier-System (ABS) deaktiviert
Optional: zusätzliches Display mit Datalogger, Neu entwickeltes High-Voltage (HV) Safety-Warnsystem
Optional: Tripmaster & Zusatzleuchten / Nachtgesicht
Abmessungen Länge: 4060 mm
Breite: 1765 mm
Höhe: 1435 mm
Radstand: 2538 mm
Gewicht ca. 1400 kg

Quelle: Opel Motorsport

 

Opel Adam Cup

Technische Daten

Motor 1.6-l-16V-Vierzylinder-Saugmotor, variable Nockenwellenverstellung, BOSCH Motorsport-Steuergerät
Motoröl RAVENOL RSS 10W60
Leistung ca. 103 KW (140 PS) bei 6.500 U/min.
Drehmoment ca. 160 Nm bei 4.700 U/min.
Kraftübertragung sequenzielles Sadev-Fünfganggetriebe, Sperrdifferenzial
Fahrwerk REIGER Racing-Suspension, McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen
Lenkung elektrohydraulische Servolenkung
Felgen EVO Corse-Aluminiumfelgen, 6,5 x 16 Zoll
Bremssystem hydraulische „Fly-Off“-Handbremse, Druckregulierung für Hinterachse; Brembo 4-Kolben-Bremssattel (Vorderachse)
Bremsschreiben 305 mm belüftet (Vorderachse), 264 mm (Hinterachse)
Karosserie

Leichtbau-Rohkarosserie, integrierte Sicherheitsstruktur, Unterfahrschutz für Motor und Kraftstoffbehälter

innen: SPARCO-Competition-Sitze (HANS-System-fähig), elektrisch auslösende Feuerlöschanlage, Trockenbatterie

außen: „OPC Line“-Karosserie-Anbauteile, Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe, Abschleppschlaufen

Elektrik modifiziertes Serieninstrument, LCD-Ganganzeige und Schaltlampe, MONIT-Tripcomputer, zentrale Schalterkonsole, Kartenleselampe
Dimensionen Länge 3.698 mm, Breite 1.720 mm, Höhe 1.442 mm (Fahrhöhe Asphalt), Radstand 2.310 mm, Gewicht 1.090 kg

Quelle: Opel Motorsport