Klassensieg in Dänemark

Zur Vorbereitung auf die Saison startete Alexander Kattenbach (Vellmar) kurzfristig mit seiner neuen festen Beifahrerin Ann Felke (Zierenberg) bei der „Rally Stoholm“, dem 2. Lauf der Dänischen Rallye Meisterschaft.

Hierfür bot die Rallye mit ihren anspruchsvollen Wertungsprüfungen hervorragende Bedingungen. Schnelle Asphaltprüfungen wechselten sich mit unterschiedlich stark ausgefahrenen Schotterabschnitten ab. Zieldurchfahrt der Rallye war um Mitternacht, sodass die letzten beiden Prüfungen im Dunkeln gefahren wurden.

Vom Start bis zum Ziel lieferten sich Kattenbach/Felke mit dem dänischen Team Jørgensen/Gernhøfer einen spannenden Kampf um die Führung in der Klasse RC5. Nach 70 Wertungskilometern konnten Kattenbach/Felke die Klasse mit 4,2 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden.

Ursprünglich nur als Vorbereitung für die Saison gedacht, entwickelte sich die Rallye für uns zu einem spannenden Zweikampf. Insbesondere auf den letzten zwei Prüfungen im Dunkeln haben wir nochmal etwas draufgelegt, um die Klasse zu gewinnen,“ sagte Kattenbach. „Das Zusammenspiel mit Ann Felke hat wieder super geklappt und wir konnten uns noch besser aufeinander einstellen. Insgesamt war die Rallye eine sehr gute Vorbereitung auf die Saison.“

Saisonstart ist dann am 10.-12.06.2021 bei der ADAC Rallye Stemweder Berg.