Aufnahme in die Talentförderung des ADAC Hessen-Thüringen

Im Rahmen der Sportlerehrung des ADAC Hessen-Thüringen am vergangenen Wochenende wurden in Fulda die geförderten Fahrer für das Jahr 2019 vorgestellt. Aufgrund meiner Erfolge im Kartslalom und Automobilslalom und dem Gaststart bei der Rallye Erzgebirge 2018 wurde ich in den Talentkader Rallye aufgenommen. In der Talentförderung des ADAC Hessen-Thüringen werden 2019 vierzehn Fahrer aus dem Kart-, Motorrad- und Automobilsport gefördert.

Die Unterstützung durch den ADAC Hessen-Thüringen im Rahmen der Talentförderung ist vielfältig und umfasst unter anderem eine sportmedizinische Betreuung sowie die Erstellung individueller Trainingspläne. Weiterhin hat der ADAC Ende Januar ein Fitness- und Seminarwochenende mit Sportwissenschaftlern als Trainer für alle geförderten Fahrer durchgeführt. Bei diesem wurden die Trainingspläne besprochen und wir haben uns durch viel Sport auf die kommende Saison vorbereitet. Zusätzlich fanden ein Interviewtraining und Seminare zu verschiedenen Themen statt. Bei alldem haben wir viel gelernt und viel Spaß gehabt. Darüber hinaus unterstützt der ADAC die geförderten Fahrer finanziell und stattet sie mit Teamkleidung aus.

Ich freue mich sehr und bin sehr dankbar, dass ich in die Talentförderung des ADAC Hessen-Thüringen aufgenommen wurde. Jetzt blicke ich erwartungsvoll und zuversichtlich auf die Saison 2019.