Erste Rallye nach der Corona-Pause

In diesem Jahr wollte Alexander Kattenbach aus Vellmar mit seiner Beifahrerin Sina Hildebrandt aus Gießen in der vom ADAC ausgerichteten Serie ADAC Rallye Masters, die im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) ausgetragen wird, an den Start gehen. Nachdem immer mehr Rallyes abgesagt werden mussten, wurde nun jedoch auch das ADAC Rallye Masters aufgrund von fehlenden behördlichen Genehmigungen für die Saison 2020 komplett ausgesetzt.

Stattdessen startet Kattenbach bei der zum DMSB Rallye Cup zählenden ADAC Holsten Rallye am 01.08.2020. Da seine Stammbeifahrerin an diesem Wochenende nicht verfügbar ist, nimmt neben ihm kurzfristig der Thüringer Andreas Luther auf dem Beifahrersitz Platz. Die beiden haben bereits im letzten Jahr zwei Rallyes erfolgreich zusammen absolviert.

Der DMSB und der Veranstalter haben ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet, wodurch die Rallye als eine der wenigen zur Zeit in Deutschland stattfindenden Rallyes durchgeführt werden kann. Die Rallye muss allerdings, wie alle Sportveranstaltungen zur Zeit, komplett ohne Zuschauer ausschließlich auf dem abgeschlossenen Truppenübungsplatz Putlos stattfinden.

„Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, zum ersten Mal seit fast fünfmonatiger Pause wieder im Rallyeauto sitzen zu können,“ freut sich Kattenbach. „Vielen Dank an alle, die es möglich machen, dass diese Rallye durchgeführt werden kann. Mein Dank gilt außerdem meinem Team um Horst Rotter, die den Adam wieder optimal auf die Rallye vorbereitet haben.“