Wasserschlacht bei der Rallye Erzgebirge 2019

Starker Dauerregen herrschte bei der ADMV Rallye Erzgebirge vom 4.-5.10. in Stollberg, bei der Alexander Kattenbach aus Vellmar und seine Beifahrerin Sina Hildebrandt aus Gießen als Teilnehmer im ADAC Rallye Cup an den Start gingen. Diese Wetterbedingungen sorgten für eine schwierige und für die Zuschauer spektakuläre Rallye.

Kattenbach und Hildebrandt meisterten durch eine insgesamt fehlerfreie Fahrt die ersten Wertungsprüfungen mit einigen guten Zeiten. Auf der neunten Wertungsprüfung gab es dann technische Probleme durch eine beim Start gerissene Antriebswelle, so dass sie die Prüfung nur mit einer Antriebswelle mit geringem Tempo zu Ende fahren mussten. Das Team hat dann einen super Job gemacht und innerhalb kürzester Zeit im nächsten Service die Antriebswelle ersetzt. „Dadurch konnten wir danach wieder angreifen und noch einen Platz auf den letzten beiden Prüfungen rausfahren“, freut sich Kattenbach.

Am Ende erreichten Kattenbach / Hildebrandt bei der Rallye Erzgebirge den 5. Platz von 10 Teilnehmern im ADAC Rallye Cup sowie einen zusätzlichen Meisterschaftspunkt auf der Power Stage.

(Bilder: Ralf Kattenbach, Sascha Dörrenbächer)