Platz 5 bei der Rallye de la Semois

Einen weiteren erfolgreichen Auslandseinsatz absolvierte Alexander Kattenbach aus Vellmar, der in diesem Jahr am ADAC Rallye Cup teilnimmt, bei der Rallye de la Semois in Bièvre in Belgien mit dem Thüringer Beifahrer Andreas Luther. Die Teilnahme an dieser Rallye erfolgte vordergründig im Hinblick auf eine gute Vorbereitung auf den nächsten Cup-Lauf, der vom 04.-05.10.2019 in Stollberg im Erzgebirge stattfindet.

„Aufgrund der Klasseneinteilung in Belgien mussten wir mit unserem Opel Adam gegen die deutlich stärker motorisierten R2-Fahrzeuge antreten“, erläutert Kattenbach, „daher freuen wir uns natürlich sehr, die Rallye mit einem fünften Platz in unserer Klasse abzuschließen“. Im Hinblick auf das wichtigste Ziel äußerte sich Kattenbach sehr zufrieden: „Bei der Rallye de la Semois wurden uns sehr schnelle und anspruchsvolle Wertungsprüfungen geboten. Ich bin mir sicher, dass uns die Teilnahme hier bei den nächsten Cup-Läufen weiter nach vorne bringt“.

Kattenbach/Luther erreichten von 11 gestarteten Teilnehmern in ihrer Klasse den 5. Platz und erreichten in der Gesamtwertung von 142 gestarteten Teilnehmern den 42. Platz.