Auf dem Weg zur Spitze – Rallye Sulingen 2019

Eine erneut deutliche Steigerung zeigten der vom ADAC Hessen-Thüringen geförderte Fahrer Alexander Kattenbach aus Vellmar und seine Beifahrerin Sina Hildebrandt aus Gießen bei der Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ vom 09.08. bis 10.08.2019 in Sulingen. Die beiden erreichten dabei im ADAC Rallye Cup den 6. Platz von 10 Cup-Teilnehmern.

Es wäre sogar noch ein bisschen mehr dringewesen, denn bei der ersten Durchfahrt der berüchtigten Prüfung auf dem IVG-Gelände hatten sie auf den letzten 8 km technische Probleme mit der Bremse und mussten einiges an Tempo rausnehmen. Besonders erfreulich ist, dass sie auf zwei Wertungsprüfungen die viertbeste Zeit im Cup gefahren haben. Eine besondere Erfahrung war auch der erste große Sprung bei einer Rallye.

Sehr zufrieden äußert sich auch Betreuer Horst Rotter: “Man muss bedenken, dass Alexander als diesjähriger Neueinsteiger im Cup gegen einige Fahrer mit deutlich mehr Erfahrung fährt. Er kommt inzwischen immer näher an die Spitzenzeiten heran. Beeindruckend ist auch, wie gut er die sehr schwierige IVG-Prüfung gemeistert hat“.

Das Team Kattenbach / Hildebrandt belegt nach der Rallye Sulingen auch in der Gesamtwertung im ADAC Rallye Cup den 6. Platz.

(Bilder: Sascha Dörrenbächer)