Dritter Platz bei der Rallye Luxemburg

Zur Vorbereitung für die nächsten Rallyes hat Alexander Kattenbach vom 12.07. bis 13.07.2019 an der Rallye Luxemburg (Rallye de Luxembourg) in Hosingen teilgenommen und dort mit einem Opel Adam Cup seinen ersten Auslandseinsatz absolviert. Da seine Stammbeifahrerin zu diesem Termin nicht verfügbar war, wurde mit Andreas Luther ein erfahrener Beifahrer aus Thüringen für diese Rallye verpflichtet.

Pünktlich zum Shakedown am Freitag sorgte Starkregen für teilweise stehendes Wasser auf der Strecke und damit für eine gute Gelegenheit, unter solchen Bedingungen zu trainieren. Die Wertungsprüfungen am Samstag wurden dann durchgehend im Trockenen gefahren. Kattenbach äußerte sich begeistert, dass die sehr anspruchsvollen Strecken in Luxemburg ihnen richtig viel Spaß gemacht haben und sie auf ihrem Weg zur Klassenspitze weiterbringen. Dass sie am Ende in ihrer Klasse auf den dritten Platz und damit aufs Podium fahren konnten, macht diesen Einsatz zu einem sehr erfolgreichen Wochenende. Andreas Luther, der zum ersten Mal neben Kattenbach als Beifahrer navigierte, lobte insbesondere, dass die gefahrenen Zeiten bei den unterschiedlichen Wetterbedingungen für seine erst dritte komplette Rallye wirklich gut waren und er zudem diese Rallye ohne jeden Fehler beendet hat.

Kattenbach / Luther erreichten von 8 gestarteten Teilnehmern in ihrer Klasse den 3. Platz und erreichten in der Gesamtwertung von 69 gestarteten Teilnehmern den 36. Platz.