ADAC Rallye Bad Emstal

Zur Vorbereitung auf die letzten beiden Läufe im ADAC Opel e-Rally Cup gingen Alexander Kattenbach und Ann Felke mit dem Opel Adam bei der ADAC Rallye Bad Emstal am 09.10.2021 an den Start. Bei bestem Wetter wurden 8 Wertungsprüfungen rund um Wolfhagen ausgetragen. Erstmals waren auch wieder sehr viele Zuschauer (3G-Regel) vor Ort an den Wertungsprüfungen.

„Für uns war die Rallye eine gute Gelegenheit, dank der Nähe zu Kassel, vor heimischem Publikum und ganz ohne Druck die Rallye zu fahren,“ sagte Kattenbach. „Wir hatten richtig Spaß im Auto und können jetzt optimal vorbereitet in die letzten beiden Läufe im Cup gehen.“

Kattenbach/Felke erreichten das Ziel auf dem 1. Platz in der Klasse und auf Platz 16 von 68 im Gesamtklassement, womit die beiden vor vielen deutlich leistungsstärkeren Fahrzeugen lagen.

Als nächstes stehen die beiden letzten Rallyes im ADAC Opel e-Rally Cup mit der ADAC 3-Städte Rallye (15.-16.10.2021) und der AvD Sachsen Rallye (29.-30.10.2021) an.