Podium bei der ADAC 3-Städte Rallye

Bei der ADAC 3-Städte Rallye rund um Freyung fand der vorletzte Lauf des ADAC Opel e-Rally Cup vom 15.-16.10.2021 statt. Grenzüberschreitend wurden neben Wertungsprüfungen in Bayern auch einige sehr anspruchsvolle Prüfungen in Österreich gefahren. Sonniges Wetter mit teilweise noch nassen Abschnitten in den Wäldern sorgten für erschwerte Bedingungen.

Alexander Kattenbach und Ann Felke starteten am Freitagabend bei Dunkelheit gut in die Rallye und lagen auf dem 3. Platz über Nacht mit wenigen Sekunden Rückstand zur Spitze. Über den Samstag konnten die beiden ihre Position festigen und fuhren auf dem 3. Platz im ADAC Opel e-Rally Cup über die Zielrampe in Freyung.

„Wir freuen uns, dass dieses Mal alles geklappt hat und wir unseren ersten Podiumsplatz im Cup einfahren konnten,“ sagte Kattenbach. „Besonders gut gefallen haben uns dabei die Prüfungen in Österreich.“

Kattenbach/Felke liegen nach der 3-Städte Rallye weiterhin auf dem 5. Platz im ADAC Opel e-Rally Cup und auf dem 3. Platz in der Juniorwertung.

Als Saisonabschluss steht zuletzt in 2 Wochen die AvD Sachsen Rallye in Zwickau vom 29.10.-30.10.2021 an.