Saisonabschluss mit dem 3. Platz in der Juniorwertung im ADAC Opel e-Rally Cup

Zum Abschluss der Saison fand der 7. Lauf des ADAC Opel e-Rally Cup bei der AvD Sachsen Rallye in und um Zwickau vom 29.-30.10.2021 statt. Anspruchsvolle, sehr schnelle Prüfungen erwarteten die Fahrer verteilt über zwei Tage. Durch den späten Termin im Oktober wurden die ersten vier Prüfungen am Freitag und die letzte Prüfung am Samstag bei Dunkelheit gefahren. Sonniges Herbstwetter lockte noch einmal sehr viele Zuschauer vor Ort an die Prüfungen.

Für Alexander Kattenbach und Ann Felke ging es bei der letzten Rallye der Saison vor allem darum, den 3. Platz in der Juniorwertung abzusichern und noch einmal ein gutes Ergebnis einzufahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit geringem Grip auf der ersten Prüfung im Dunkeln steigerten sich die beiden auf den nächsten Prüfungen und lagen mit guten Zeiten auf dem 5. Platz am Freitagabend. Durch eine Zeitstrafe an einer Schikane fielen sie am Samstag einen Platz zurück und erreichten das Ziel auf dem 6. Platz bei der Sachsen Rallye im ADAC Opel e‑Rally Cup.

Kattenbach/Felke beenden damit die Saison auf dem 3. Platz in der Juniorwertung im ADAC Opel e-Rally Cup. In der Gesamtwertung erreichten sie den 5. Platz und sind außerdem das zweitbeste deutsche Team im Gesamtklassement.

„Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und dem Ergebnis in dieser Saison, auch wenn vereinzelt noch etwas mehr möglich gewesen wäre,“ resümiert Kattenbach. „Es war eine tolle Erfahrung, bei der ersten Saison einer vollelektrischen Rallyeserie dabei zu sein. Außerdem möchte ich mich bei meinem Team, meiner Beifahrerin Ann Felke und allen, die uns in der Saison unterstützt haben, bedanken.“

Nach dem Saisonabschluss beginnt jetzt in der Winterpause die Planung für die nächste Saison 2022.