Anspruchsvolle Rallye Weiz in Österreich

Zum 4. Lauf im ADAC Opel e-Rally Cup ging es vom 14.-16.07. bei der Rallye Weiz erneut in das benachbarte Ausland. 12 Prüfungen über Bergstraßen auf teilweise 1000 Metern Höhe in der Steiermark in Österreich versprachen eine anspruchsvolle Rallye. Das sommerliche Wetter lockte dabei viele Zuschauer an die Prüfungen und zum Showstart mitten in der Stadt in Weiz.

Besonders motiviert nach dem Power Stage Sieg bei der letzten Rallye im ADAC Opel e-Rally Cup gingen Alexander Kattenbach und Beifahrerin Ann Felke an den Start. Direkt auf der ersten Prüfung am Freitag beschädigten Kattenbach/Felke jedoch bei einem relativ harmlosen Ausrutscher gegen einen Erdwall den Kühler. Durch einen starken Einsatz schafften die beiden es mit notdürftig geflicktem Kühler und nach häufigem Anhalten zum Nachfüllen von Wasser durch die folgende zweite Prüfung zurück in den Service. Dort konnte das Team den Corsa wieder reparieren.

Mit einem Rückstand von 6 Minuten konnten die beiden daraufhin allerdings am Samstag nur auf der Power Stage noch einmal angreifen und mit 3 Zusatzpunkten für eine drittbeste Zeit zeigen, was bei der Rallye möglich gewesen wäre. Das Ziel erreichten die beiden auf dem 9. Platz im ADAC Opel e-Rally Cup, sodass sie noch Punkte für die Meisterschaft mitnehmen konnten.

„Leider lief die Rallye dieses Wochenende für uns etwas unglücklich,“ resümiert Kattenbach. „Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und haben durch unsere Zielankunft und Zusatzpunkte auf der Power Stage noch einige Punkte mitgenommen.“

Damit liegen Kattenbach/Felke nach 4 von 7 Rallyes auf dem 6. Platz im ADAC Opel e-Rallye Cup. Der nächste Lauf des ADAC Opel e-Rally Cup findet wieder im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft vom 19.-20.08. bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye statt.