Podium bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye

Als 5. Lauf im ADAC Opel e-Rally Cup stand vom 19.-20.08. die ADAC Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel auf dem Programm. Zehn Wertungsprüfungen mit insgesamt über 90 Kilometern galt es für die Fahrer bei der im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft ausgetragenen Rallye zu meistern. Sonniges und warmes Wetter lockte dabei viele Zuschauer an die Prüfungen sowie den Start und das Ziel am Schlossplatz in St. Wendel.

Nachdem Alexander Kattenbach die ersten vier Rallyes im ADAC Opel e-Rally Cup mit Beifahrerin Ann Felke absolvierte, ging er bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye zum ersten Mal gemeinsam mit Beifahrer Paul Gehbauer an den Start. Kattenbach und Gehbauer konnten sich dabei auf den ersten Prüfungen sehr schnell aufeinander einstellen. Nach einem guten Start in die Rallye lagen die beiden nach der Hälfte der gefahrenen Prüfungen am Samstagmorgen auf dem 3. Platz in der Zwischenwertung. Mit einer fehlerfreien Fahrt sicherten sie den 3. Platz am Samstagnachmittag ab und konnten damit das erste Podium in dieser Saison einfahren.

„Endlich hat in dieser Saison mal wieder alles zusammengepasst,“ freut sich Kattenbach. „Gerade bei dieser Rallye ging es nicht nur darum, schnell zu sein, sondern vor allem konstant und fehlerfrei die Prüfungen zu beenden. Das ist uns dieses Mal sehr gut gelungen, sodass wir nach einigen schwierigen Rallyes endlich wieder einen Podestplatz einfahren konnten. Mein Beifahrer Paul hat dabei für unsere erste gemeinsame Rallye einen sehr guten Job gemacht.“

In der Gesamtwertung des ADAC Opel e-Rally Cup schiebt sich Kattenbach damit nach 5 von 7 Läufen auf den 4. Platz von 12 Teilnehmern nach vorne und bringt sich damit in eine gute Ausgangslage für die kommenden beiden Rallyes.

Als nächste und vorletzte Rallye im ADAC Opel e-Rally Cup steht das Saisonhighlight an. Bereits in 3 Wochen geht es für die Fahrer des ADAC Opel e-Rally Cup bei der Rallye Mont-Blanc Morzine vom 08.-10.09. auf anspruchsvolle Bergstraßen in den französischen Alpen.