Power Stage Sieg bei der ADAC Rallye Stemweder Berg

Der 3. Lauf des ADAC Opel e-Rally Cup fand nach der letzten Rallye im Ausland wieder im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft bei der ADAC Rally Stemweder Berg statt. Knapp 100 Wertungskilometer wurden vom 10.-11.06.2022 in der Region rund um Lübbecke ausgetragen. Sonniges Wetter lockte viele Zuschauer an die Strecken und sorgte für perfekte Bedingungen für die Fahrer.

Nach dem Ausfall bei der letzten Rallye stand eine intensivere Vorbereitung des Corsas für die Rallye an. Dank eines hervorragenden Einsatzes des Teams konnte der Corsa innerhalb der kurzen Zeit zwischen den beiden Rallyes wieder rechtzeitig vorbereitet werden. Damit konnten Alexander Kattenbach und Beifahrerin Ann Felke mit einem top vorbereiteten Auto an den Start gehen.

Erneut lagen die Zeiten im ADAC Opel e-Rally Cup sehr eng zusammen. Die Spitze ist dabei gegenüber den vorherigen Rallyes noch enger zusammengerückt. Alexander Kattenbach und Beifahrerin Ann Felke konnten in dem mit 11 Teilnehmern stark besetzten Feld den 5. Platz einfahren. Insbesondere auf den letzten beiden Prüfungen konnten die beiden ihr Potenzial mit zwei besonders guten Wertungsprüfungszeiten aufzeigen. Auf der sogenannten Power Stage fuhren Kattenbach/Felke dabei ihre erste Wertungsprüfungsbestzeit im Cup ein, wodurch sie 5 Zusatzpunkte für die Meisterschaft erhielten

„Insgesamt waren wir bei dieser Rallye sehr nah an dem erstplatzierten Team dran und freuen uns sehr über die gewonnene Power Stage,“ fasst Kattenbach die Rallye zusammen. „Jetzt wollen wir insbesondere das gute Gefühl aus den letzten beiden Wertungsprüfungen zur nächsten Rallye mitnehmen.“

Bei der nächsten Rallye im ADAC Opel e-Rally Cup geht es vom 15.-16.07.2022 wieder ins Ausland. Der 4. Lauf des ADAC Opel e-Rally Cup wird bei der Rallye Weiz im Rahmen der österreichischen Rallye Meisterschaft ausgetragen.