Schwierige Bedingungen zum Saisonabschluss bei der ADAC 3-Städte Rallye

Der 7. und letzte Lauf des ADAC Opel e-Rally Cup der Saison 2022 fand vom 13.-15.10. bei der ADAC 3-Städte Rallye im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft statt. Neben dem Service und einigen Wertungsprüfungen in Bayern wurden auch Prüfungen im Ausland in Tschechien und in Österreich ausgetragen, sodass die Teilnehmer sich auf viele neue Strecken einstellen mussten. Zusätzlich sorgte Nebel, Dunkelheit und starker Dauerregen für sehr schwierige Bedingungen mit teilweise stehendem Wasser auf der Straße.

Für Alexander Kattenbach ging es beim letzten Lauf darum, den 4. Platz in der Gesamtwertung des ADAC Opel e-Rally Cup mit einer Zielankunft und einigen Punkten abzusichern. Dabei ging er zum zweiten Mal gemeinsam mit Beifahrer Paul Gehbauer an den Start.

Mit einer sicheren und fehlerfreien Fahrt erreichten die beiden nach zwei schwierigen Tagen den 6. Platz von 14 Teilnehmern im ADAC Opel e-Rally Cup. Aufgrund von nicht punkteberechtigten Gaststartern erhielten sie damit Punkte für den 5. Platz. Zusätzlich holten sie einen weiteren Punkt auf der Power Stage.

„Bei den schwierigen Wetterbedingungen wollten wir kein unnötiges Risiko eingehen, sodass wir uns früh in der Rallye entschieden haben sicher ins Ziel zu fahren, um den 4. Platz in der Meisterschaft abzusichern,“ resümiert Kattenbach. „Wir freuen uns, dass wir unser Ziel für die Rallye damit erreicht haben und die Saison somit positiv beenden. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die diese Saison ermöglicht haben.

Damit liegt Kattenbach in der Jahresendwertung im ADAC Opel e-Rally Cup auf dem 4. Platz von 12 eingeschriebenen Teilnehmern. Jetzt beginnt bereits die Planung für die nächste Saison.